top of page
347549352_3510226529225399_6773384950755185800_n.jpg

Elke Ossweiler

Every women who heals herself, helps heal all the women who came before her, and all those who come after her. (Christiane Northrup)

Ich bin Elke Ossweiler geb. 1971 in Trier, Mutter von drei wundervollen Kindern  und ganzheitlicher Coach für Mensch und Mensch mit Tier.

Mit mir leben noch drei Pferde Teun, Wonderville und Mango und zuhause unser Kater Malfoy.

Ich begleite Menschen die das Fühlen und sich spüren für sich selbst verloren haben. In individuellen auf dich zugeschnittenen Stress Coachings helfe ich dir wieder mehr auf dich selbst und deine Bedürfnisse zu achten.

Mein Leben war schon immer von Tieren begleitet und mich interessierte immer die tiefe Verbindung die Mensch und Tier haben. Später knüpfte ich weiter daran, das Geflecht von Beziehungen ganz allgemein zu studieren. Großen Anteil daran hatte mein erstes Pferd Maurice der mich über viele Jahre begleitete und mir immer ein guter Lehrer war heraus zu finden "Was macht es besser und was macht es schlechter". Ich weiß, dass wir alle dieses tiefe Wissen in uns haben was uns wirklich zuträglich ist, nur ist es oft verschüttet unter den Erzählungen und Erfahrungen die wir als wahr über uns abgekauft haben und nach denen wir heute gerne leben, ob wir dabei glücklich sind oder nicht, wir halten daran fest weil es uns vermeintliche Sicherheit bietet.

Wenn all diese vermeintlichen Sicherheiten gehen, dann bleiben nur noch wir. Mit Abstand können wir unsere Beziehungen und unser Leben betrachten und erkennen wo noch verwirrte Verstrickungen sind die wir dann in gesunder Haltung zu uns selbst heilen können.

Unser Leben besteht aus Verbindungen und Beziehungen wir können nicht vor ihnen fliehen, sie machen uns zu lernenden Wesen, wir brauchen sie wie die Luft zum atmen. Diese zu erkennen und wenn nötig zu heilen war und ist heute noch mein größtes Anliegen. 

Ich begleite dich gerne auf diesem Weg.

- ganzheitlichen Tierenergetiker (Uta Devone)

- Heros Journey Instructor (Ulrike Dietmann)

- Access Bars (Uta Devone)

- Ausbildung zum Hypnosecoach (Institut Ehlert)

- Stressbewältigungstrainer nach Meichenbaum (Dipl.Psych. Anette Fürst)

- Vorbereitung Heilpraktiker für Psychotherapie (Institut Ehlert)

- Fortbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit (Jörg Schmidt)

- Weiterbildung zum Stressbewältigungstrainer (SIT nach Meichenbaum) bei Annette Fürst

- Kursleiter für autogenes Training und progressive Muskelentspannung nach Jacobsen (Institut Ehlert und Wellnessschule Meuser)

- Soul Body Fusion (Uta Devone)

- Weiterbildung Synergetik  (Innenweltarbeit) Boris u. Dagmar Olschewski

Matrix in Harmony (Kornelia Himmes)

- Ausbildung zum Tierheilpraktiker (Schwerpunkt klassische Veterinärhomöopathie, BTB)

- Ausbildung zum Bachblütentherapeut für Tiere (Kurator)

 

 

„Die Erfahrung, deines Lebens, ist das Privileg, zu wissen, wer du bist.“ (Joseph Campbell)

DSC01049.JPG

Teun Friese, Meister des Teamleading Trainings, ein absoluter Ritter, es bedarf irgendwie nie nach mehr Worten :-)

Wonderville (Villy), Herr Bogner, Mr Perfekt. Er versteht es auf eine wundervolle einfühlsame Art, die Menschen ganz tief im Herzen zu berühren. Er ist für mich der König in der Herde.

Villy _Mr. Perfekt_.jpg
Webseite7[1].jpg

Mango, zierliche unglaublich starke, loyale und pure Persönlichkeit. 

109714149_10223127485964332_290346171449

Meine Helferin Cera - trat am 02.12.22 ihre letzte Reise über den Regenbogen an - in unserem Herzen hast du einen festen Platz - RIP kleine Prinzessin

bottom of page