© 2016 Elke Ossweiler

Elke Ossweiler
Every women who heals herself, helps heal all the women who came before her, and all those who come after her. (Christiane Northrup)

Für mich ist das coachen mit Pferden, der Zugang zum eigenen Weg, zu deinem inneren Ruf, zu deinem Licht oder wie auch immer du es nennen magst. Es geht mir nicht darum möglichst schnell eine Lösung zu bekommen, sondern darum das du dich selbst umarmen kannst in jeder noch so bescheidenen Situation.

Mein größter Antrieb ist es, Menschen und vor allem Frauen erkennen zu lassen wie wertvoll sie sind und wichtig, für sich selbst, ihr Umfeld und auch für die Welt.

Jeder Mensch hat Zugang zu diesem eigenen Potenzial, ich werde mein möglichstes geben um dir dabei ein Wegbegleiter zu sein, mit allen Tools die ich im Laufe der Jahre als sinnvoll befunden habe und die auch mich immer weiter gebracht haben.  Ich bin ein Mensch der dir auf Augenhöhe begegnet und dich begleiten mag, auf deinem Heldenweg, der dich immer wieder zu dir selbst zurück führt und dich damit auch mit allem und jedem verbindet auf deinem Weg.

Die Pferde haben mich über die Jahre liebevoll in meine eigene mir gerechte Form geführt. Pferde sind Meister der nonverbalen Kommunikation, empathisch, sensibel, völlig wertfrei und absolut ehrlich, in ihrem ganzen da sein. Ihr natürlicher Instinkt als Herden- und Fluchttier kann gar nicht anders als so zu sein, denn das sichert das überleben. Diese wundervollen Eigenschaften mit in die Coaching Arbeit einfließen zu lassen, bereichert jeden laufenden Prozess und ist das wertvollste, was mir in meinen Aus- und Weiterbildungen begegnet ist.

Um der Mensch zu werden der ich eigentlich bin, muss ich erst mein eigenes Licht erkennen, es annehmen, lieben und halten lernen.

Wenn ich dich begleiten darf, völlig frei und ehrlich, dann trau dich mich anzusprechen und wir schauen gemeinsam wie wir dein Anliegen in die für dich stimmige Richtung bringen.

- Heros Journey Instructor (Ulrike Dietmann)

- Ausbildung zum Tierheilpraktiker (Schwerpunkt klassische Veterinärhomöopathie, BTB)

- Ausbildung zum Hypnosecoach (Institut Ehlert)

- Vorbereitung Heilpraktiker für Psychotherapie (Institut Ehlert)

- Fortbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit (Jörg Schmidt)

- Weiterbildung zum Stressbewältigungstrainer (SIT nach Meichenbaum) bei Annette Fürst

- Kursleiter für autogenes Training und progressive Muskelentspannung nach Jacobsen Ehlert und Meuser)

- Weiterbildung Synergetik  (Innenweltarbeit) Boris u. Dagmar Olschewski

- Weiterbildung Soul Body Fusion (Uta Devone)

- Weiterbildung Matrix in Harmony (Cornelia Himmes)

- Weiterbildung Access Bars (Uta Devone)

 

 

„Die Erfahrung, deines Lebens, ist das Privileg, zu wissen, wer du bist.“ (Joseph Campbell)