The Hero´s Journey

Heldenreisen mit Pferden

Befreie Dich selbst!

 

Hast du dich schon oft gefragt, ob das was du tust, das richtige für dich ist?

Wunderst du dich vielleicht, dass du dich oft in ähnlichen frustrierenden Situationen wieder findest? Bist unzufrieden mit deinem jetzigen Leben? Willst wissen wer du eigentlich wirklich bist?

Vielleicht bist du viel mehr, als das was du glaubst zu sein!

Die Heldenreise führt dich zu einem unerschöpflichen Potenzial in  dir.  

Manchmal fällt es uns leicht, eine dumme Angewohnheit abzulegen, manches fällt uns unsagbar schwer.

Was ist die Heldenreise nach Joseph Campbell?

Der Mythologe Joseph Campbell beschäftigte intensiv mit Mythen, Sagen und Erzählungen und fand dabei heraus, dass allen diesen Geschichten ein immer wiederkehrendes Muster zu Grunde liegt.

Er nannte dieses Archetypische Muster, das in uns allen wirksam sein kann, die Heldenreise.

Die Heldenreise mit Pferden

Ulrike Dietmann verband das Prinzip der Heldenreise mit pferdegestütztem Erfahrungslernen. Daraus ergibt sich eine Symbiose von erst einmal scheinbar zwei unterschiedlichen Welten. Doch bei genauerem hinschauen und erleben, erfährt man wie eng Mythologie und Pferde zusammen hängen. Eigentlich sind sie nicht trennbar. Die Heldenreise mit Pferden versteht man am besten, wenn man sie erfährt und erlebt.

In 11 Schritten erfährt der Klient wo sein Potenzial liegt, seine ganz ureigene Kraft. Er erfährt welche Hindernisse ihn begleiten, wie er sich mit sich selbst wirklich verbinden kann und damit auch mit seinem Umfeld.

Das was er während dieser 11 Schritte erfährt und erlebt, ist ein nicht mehr veränderbarer Baustein seiner Selbst. 

Ich arbeite in Einzelcoachings und biete themenbezogene Workshops an.

Einzelcoaching

Das ganz individuelle Coaching für Dich findet an unterschiedlichen Terminen, an unterschiedlichen Orten, zu Deinen Zeitwünschen statt.

Es ist eine wunderbare Möglichkeit persönliche Anliegen SOFORT anzugehen und ein schnelles Voranschreiten im Lösungsprozess wird möglich.

Das Coaching umfasst 6 Stunden intensives, individuelles Training, bei dem ich nur für dich da bin und dich begleite.

Workshop

Der Workshop ist ein Modell bei dem die Heldenreise in einer Gruppe beschritten wird, doch jeder folgt dabei seinem eigenen Prozess. Das Gefühl in einer Gruppe gehalten zu sein, kann unter Umständen für den einzelnen ein sehr hilfreiches Konzept sein.

 

Du möchtest deinen eigenen Weg finden?

Wissen was noch  alles möglich ist?

Du wünschst dir Veränderungen?

Mehr Mut?

Mehr wirkliches Leben?

Du bist bereit für dich selbst einzustehen?

Wenn Du Dich berufen fühlst, jetzt deinem eigenen Ruf zu folgen, freue ich mich von dir zu hören oder zu lesen.

Herzlichst

Elke Ossweiler

Die 11 Schritte des Helden:

  1. Wer bin ich? – Mach dir deine größte Stärke und Schwäche bewusst 

  2. Der Ruf – Wo zieht es dich hin?

  3. Die Blockade – Was hält dich ab loszugehen?

  4. Das Ziel – Wie kannst du dein Ziel erreichen?

  5. Beziehungen – Unterstützer und Widersacher

  6. Das Herz – Lass dich innerlich berühren

  7. Zerreißprobe – Entscheidung zwischen Altem und Neuem

  8. Scheitern – Ein neuer Raum entsteht

  9. Transformation – Du musst etwas loslassen, um weiter  zu gehen

  10. Der Schatz – lass dich überraschen!

  11. Die Essenz – Was bringst du zurück in dein Alltagsleben?

Empfehlenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=3Ap6JjlIGA4&t=9s

© 2016 Elke Ossweiler